BetriebsFerien 2017

Einblick - Durchblick - Ausblick

Landrat Heinz Eininger

Wissen, was geht!

Wer sich frühzeitig über Ausbildungsmöglichkeiten und die Voraussetzungen informiert, ist darauf vorbereitet, wie es nach der Schule weitergeht.
Auch Unternehmen und Institutionen wollen rechtzeitig wissen, wie die Bewerbersituation ist. Denn der immer stärker spürbare Fachkräftemangel brennt vielen Firmen bereits jetzt unter den Nägeln.

Damit Transparenz geschaffen wird und ein Austausch stattfinden kann, wurden bereits vor dreizehn Jahren die „BetriebsFerien“ ins Leben gerufen. Die Aktion trägt seitdem den passenden Untertitel „Einblick – Durchblick – Ausblick“. Und so öffnen Jahr für Jahr Betriebe ihre Türen für möglichst viele Einblicke.

Auch in diesem Jahr kann die „Aktion BetriebsFerien im Landkreis Esslingen“ wieder einen neuen Rekord vermelden. Stolze 60 Termine haben die Organisatoren von der Landkreis-Wirtschaftsförderung zusammengetragen. So viele wie noch nie.

Das bedeutet auch, dass die Bereitschaft der Unternehmen ungebrochen ist, zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen. Deshalb möchte ich die Ausbildungsplatzsuchenden sowie die Schülerinnen und Schüler ermuntern, dieses umfassende, kostenlose Angebot zu nutzen.

Mein Dank gilt allen Ausbildungsbetrieben für ihre Beteiligung und ihren Einsatz. Zudem danke ich dem Bündnis Fachkräfte-sicherung im Landkreis Esslingen sowie allen weiteren Partnern der „BetriebsFerien“ für ihre Unterstützung.

Allen Teilnehmern wünsche ich interessante und informative „BetriebsFerien 2017“!


Heinz Eininger
Landrat

Heinz Eininger
Landrat

 

 

Eine Aktion der Wirtschaftsförderung des Landkreises Esslingen in Zusammenarbeit mit:

Bündnis Fachkräftesicherung im Landkreis Esslingen
Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen
Kreisjugendring Esslingen
 

Fragen zum Projekt:

Miriam Zahn
Landratsamt Esslingen
Pulverwiesen 11
73726 Esslingen am Neckar

Tel: 0711 3902-42092

Landratsamt Esslingen

Landrat Heinz Eininger
Pulverwiesen 11
73726 Esslingen am Neckar
Telefon: 0711 3902-0
FAX: 0711 3902-1030
E-Mail: LRA@LRA-ES.de

© Landkreis Esslingen, Wirtschaftsförderung